Melde Dein Kind an

Die unverbindliche Anmeldung für SchülerInnen der Klassenstufe 5 und 6 ab dem Schuljahr 2018/2019 ist ab sofort möglich. Bitte füllt dazu das Anmeldeformular aus. Dieses könnt Ihr uns unterschrieben auch als Email an anmeldung@DASMUSSWEGumweltoberschule.de senden.

Icon PDF Anmeldeformular


Bewirb Dich auf eine freie Stelle

Für nachhaltiges naturnahes Lernen suchen wir zum Schuljahr 2018/19 ab sofort LehrerInnen.

Icon PDF Stellenanzeige


Unterstütze uns mit einer Bürgschaft

"...Die Bürgschaft, ein Instrument der Bürgerinitiative und Selbstverwaltung. ..."

Die neue Schule wird von einem Elternverein getragen und muss trotz neuem Schulgesetz die ersten Jahre durch ein Darlehen finanziert werden. Durch die GLS Gemeinschaftsbank eG wird uns eine Absicherung durch viele kleine Bürgschaften ermöglicht.

Die Eltern der Freien Umweltoberschule sowie der Trägerverein, können diese Bürgschaften nicht allein aufbringen und benötigen deshalb auch Deine Hilfe. Eine Bürgschaft kostet Dich kein Geld, sondern nur das Vertrauen darin, dass wir unsere Schule in den ersten Jahren erfolgreich auf den Weg bringen werden. Bürgschaften bis zu einer Summe von maximal 3.000,00 EUR kann jeder volljährige Mensch, ohne die Überprüfung der eigenen Einkommensverhältnisse, abgeben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du oder Deine FreundInnen, Bekannten, KollegInnen, Arbeitgeber oder ... uns unterstützt. Gern treffen wir Dich auch persönlich, um Dir unsere Schule und das Anliegen vorzustellen. Frag dafür bitte einfach per Mail an.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Die Eltern der Freien Umweltoberschule Dresden e.V.

Icon PDF Bürgschaftsformular und Informationen

Unterstütze uns mit einer Spende

Auf Wunsch erhälst Du eine Spendenquittung.

Freie Umweltoberschule Dresden e.V.
Vereinskonto bei der GLS Bank - Gemeinschaft für Schenken und Leihen
IBAN: DE51 4306 0967 1184 0304 00
BIC: GENODEM1GLS

Werde Mitglied im Trägerverein

Gerne kannst Du uns mit einer Mitgliedschaft im Trägerverein unterstützen. Du kannst als aktives Mitglied beitreten und mitgestalten oder Du ermöglichst uns als Fördermitglied die finanzielle Unterstützung von Projekten. Bei Aufnahme in die Schule ist eine Mitgliedschaft erwünscht.

Icon PDF Aufnahmeantrag Verein
Icon PDF Vereinssatzung


Mach mit

Du bist wichtig! Die Schule ist ein von Eltern getragenes Projekt. Durch Dein Engagement kannst Du zum Erhalt und zur Entwicklung der Schule beitragen. Du bekommst die Chance die Schule mitzugestalten und Deine Ideen einzubringen. Wir würden uns über eine Nachricht von Dir an info@DASMUSSWEGumweltoberschule.de freuen.